Freitag, 20. Juli 2012

Entdeckt in Berlin: Tolle, bunte Vintage Shops


Um neue Ideen für meine nächsten Schmuckkollektionen zu finden, bin ich ständig auf der Suche nach kreativer Inspiration. Meist laufe ich abends noch durch die Stadt, um den Kopf frei für neue Ideen zu kriegen und schaue mich in den vielen kleinen Straßen in Mitte um. Dabei entdecke ich immer wieder neue hübsche Boutiquen. Besonders beeindruckend finde ich die Shops, in denen es edle Vintage-Stücke aus Filmen und früheren Produktionen oder sogar von Theaterstücken oder Shows aus Las Vegas zu finden gibt.

Wo man so etwas tolles findet? Da möchte ich euch gerne zwei Shops ans Herz legen. Einmal den hübschen Garments Store in der Linienstraße. Hier findet man über Schmuck, Taschen und Kleidern wirklich alles, was das Herz eines Modeliebhaberin berührt. Zusätzlich steckt hinter wirklich jedem Stück in diesem Laden eine ganz besondere Geschichte. Manchmal weiß man nur, dass es eine Schauspielerin in einem alten Film aus den 60ern getragen hat oder eine Tänzerin in einem alten Las Vegas Showstück. Daraus kann man sich dann die tollsten Geschichten stricken., was diese Kleider wohl durchlebt und gesehen haben. So schnell geht es, dass ich dann auch meine neue Inspiration gefunden habe.

Wenn man dann noch etwas weiter läuft, zur Großen Hamburger Straße, trifft man auf den liebevoll eingerichteten Laden "Rianna". Hier findet man wahre Schätze und echte Liebhaberstücke. Zum einen Einzelstücke von Chanel oder Jean-Paul Gaultier oder auch selbstgefertigten Schmuck der griechischen Ladeninhaberin, den sie detailverliebt, wie ich es liebe, fertigt. Ihre Inspiration hat sie wohl ebenfalls wie ich, von ihren Reisen. Vielleicht entführt es mich auch bald wieder woanders hin, aber zunächst liebe ich es Berlin zu entdecken und diese beiden Läden, stehen ganz oben auf meiner Liste, für viele weitere Besuche.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Deine Ada

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen